Tankgeber Ford Capri III, 2,8i ohne Rücklauf wechseln

Nach 37 Jahren ab Herstellungsdatum musste ich meinen Tankgeber wechseln, da er nicht mehr zuverlässig angezeigt hatte.

Bei voll hat er noch richtig angezeigt, ab halb voll dann nur noch leer...
Der verstellbare Widerstand im Geber hatte bei Stellung leer einen Widerstand von ca. 10 Ohm.

Der neue Geber hat in der Position leer ca. 108 Ohm
Halb voll ca. 40 Ohm
Voll ca. 4,3 Ohm

Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch die Tank Innenseiten kontrollieren,
und die sahen nach so vielen Jahren immer noch wie neu aus!

Tank innen nach 37 Jahren immer noch wie neu...

Der alte Tankgeber war am verstellbaren Widerstand (Poti) über die Jahre durchgerieben und konnte nicht mehr vernünftig anzeigen...

Neuer Tankgeber, Poti

Das reine wechseln des neuen Tankgebers funktioniert sehr einfach, dazu benötigt man nur eine Wasserpumpenzange, 2 neue AMP Stecker 1,5², da der neue Geber keine runden Anschlüsse mehr hat sondern flache...

Anschlüsse Tankgeber neu
Tankgeber neu Rückseite
Tankgeber Stellung voll
Tankgeber Stellung leer

Tankgeber in Stellung voll

Tankgeber in Stellung leer

Thusnelda of Hogwarts Castle aka Marini
Ford Capri Kalender Kalender 2017
RS 2600
Elbphilharmonie mit ford Capri 2,8i Eichberg Turbo
Ford Capri Eichberg Turbo
Meine Capri / Motorbilder
Capri Club Deutschland
Chevrolet Astro "XXX Creature", Peter Benke
Eichberg GmbH Serviceinstruktion
Meiner Ausfahrt Rellingen 160
Meiner Tangstedt 2017og161