Ist der Steuerdruck trotz korrektem Systemdruck beim originalen Warmlaufregler Bosch Teilenummer 0438140052 zu hoch, also höher als der empfohlene Wert?

Dann wird das Filtersieb im Warmlaufreglerstutzen zugesetzt sein. Durch das verschmutzte Sieb steigt der Gegendruck weil weniger Benzin durch das Sieb fließt, der Steuerdruck im Flachsitzventil sinkt.

Filtersieb

Die 20 Amperesicherung von der K-Jetronik Steuerung ist gefallen?

Wenn der Heizwiderstand der um das Bimetal im Warmlaufregler Bosch Teilenummer 0438140052 angebracht ist mechanisch defekt ist kann es hier zum Kurzschluss kommen und ist sehr schwer zu finden...

Heizwiderstand

Wurde beim Warmlaufregler Bosch Teilenummer 0438140052 der Haltebolzen vom Bimetal gezogen und nach dem wieder eindrücken stimmen die Steuerdrücke nicht mehr?

Kontrollieren ob sich der Bolzen beim einstellen verdreht hat, steht das Bimetal wieder mittig über dem Flachsitzventil, stimmen auch die vorher eingestellten Steuerdrücke wieder.


Bi Metall.170

Stimmt nach dem Wechseln des Kupferrings am Systemdruckregler der Systemdruck nicht mehr?

Dann ist zu  kontrollieren ob nicht vielleicht ein zu starker Kupferring eingebaut wurde, jeder zehntel Millimeter stärker verringert den Systemdruck! Andernfalls muss diese Veränderung mit den kleinen dazugehörigen Beilegscheiben des Systemdruckreglers ausgeglichen werden.

Systemdruckregler170

Eine neue oder vielleicht selbstangefertigte Papierdichtung wurde zwischen Mengenteiler und Luftmengenmesser montiert, und nun stimmen die Steuerdrücke nicht mehr?

Überprüfen ob die Dichtung genauso stark ist wie die vorige, durch unterschiedliche Stärken hat man auch eine veränderte Steuerkolbenstellung, bitte beachten!


Wird der Steuerdruck warm nicht erreicht?

Dann ist die innere Feder eingelaufen und muss entweder etwas gezogen werden, oder aber die Stößelstange verlängert werden, aber Achtung, das liegt alles im Bereich von ein paar Zehntel mm.

Beide Federn

Springt der kalte Motor kurz an und geht dann sofort wieder aus?

Dann sind warscheinlich Schläuche am Mengenteiler vertauscht, möglich wäre das bei den beiden Anschlüssen am Mengenteiler Eingang und Ausgang!
Und natürlich auch die beiden Anschlüsse die vom Mengenteiler zum Warmlaufregler gehen, in beiden Fällen kann bei einer Vertauschung der Anschlüsse am Mengenteiler dieses Symptom auftreten, obwohl die Leitungen in Form gebogen sind und sich somit schwer vertauschen lassen!



Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo

Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo

Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo
Thusnelda of Hogwarts Castle aka Marini
Ford Capri Kalender Kalender 2017
RS 2600
Elbphilharmonie mit ford Capri 2,8i Eichberg Turbo
Ford Capri Eichberg Turbo
Meine Capri / Motorbilder
Eichberg Power
Capri Club Deutschland
Chevrolet Astro "XXX Creature", Peter Benke