Ford Capri MKI 2,6I Klaus Asendorf

Besitzer:

Klaus Asendorf

Baujahr:

1971

Motor:

2,6 ltr. / 125 PS V6

Reifen & Felgen:

vorn u. hinten 195/50 VR15 auf 7Jx15 ATS Felgen
 

Bauzeit:

7 Jahre

Sonstiges:

Dieser Ford Capri ist seit 30 Jahren im Besitz von Klaus Asendorf! Die Karosserie wurde komplett gestrahlt und benötigte Reparaturbleche wurden in Handarbeit selbst hergestellt. Restliche Unebenheiten wurde ausgedengelt, verzinnt und mit einer dünnen Schicht Spritzspachtel verschliffen. Alle Anbauteile wurden ebenfalls gestrahlt und diese Teile anschließen gepulvert.
Eine neue Vorderachse und Servolenkung vom Ford Capri 2,8i wurde montiert.
Die Hinterachse, das Schaltgetriebe und der Motor wurden vollständig zerlegt, und fachmännisch mit Neuteilen überholt.

Die Karosse wurde ebenso wie außen, auch von innen und unterwärts in Wagenfarbe lackiert. Ein Glasdach aus früheren Jahren wurde entfernt, und ein neues Dach wurde aufgeschweißt.
 

Alle Chrome Anbauteile wurden aufgearbeitet und neu poliert.
Die 30 Jahre alten ATS Felgen wurde fachmännisch poliert und zu neuem Glanz erweckt. 
Die Armaturen Chromeringr sind eine Spezialanfertigung aus Polen, das Trichterlederlenkrad wurde frisch bezogen. Die Vordersitze in Leder wurden neu aufgearbeitet und Teile der Innenausstattung in Wagenfarbe foliert.

Mein besonderer Dank geht außerdem an Johann, Manuel, meinem Lackierer und natürlich Thomas Schwarz, der die Schweißarbeiten übernommen hatte, ohne deren Mühe mein Ford Capri heute nicht so prima da stehen würde, danke!

  • Ford Capri Klaus Asendorf 2,6
  • Ford Capri Klaus Asendorf 2,6
  • Ford Capri Klaus Asendorf 2,6
  • Ford Capri Klaus Asendorf 2,6
  • Ford Capri Klaus Asendorf 2,6
  • Ford Capri Klaus Asendorf 2,6
  • Ford Capri Klaus Asendorf 2,6
  • Ford Capri Klaus Asendorf 2,6
  • Ford Capri Klaus Asendorf 2,6
  • Ford Capri Klaus Asendorf 2,6
  • Ford Capri Klaus Asendorf 2,6
  • Ford Capri Klaus Asendorf 2,6
  • Ford Capri Klaus Asendorf 2,6
  • Ford Capri Klaus Asendorf 2,6
  • Ford Capri Klaus Asendorf 2,6
  • Ford Capri Klaus Asendorf 2,6
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Java Script Slideshow by WOWSlider.com v4.9
 

Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo

Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo

Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo
Thusnelda of Hogwarts Castle aka Marini
Ford Capri Kalender Kalender 2017

Ford Capri Kalender 2017

RS 2600
Elbphilharmonie mit ford Capri 2,8i Eichberg Turbo
Ford Capri Eichberg Turbo
Meine Capri / Motorbilder
Eichberg Power
Capri Club Deutschland
Chevrolet Astro "XXX Creature", Peter Benke
Eichberg Typenschild160