Ford Capri MKIII, “3,0l Essex”, Thomas Schwarz
Besitzer: |
Thomas Schwarz |
Baujahr: |
1980 |
Motor: |
3 ltr. / 150 PS V6 Essex |
Reifen & Felgen: |
vorn, 205/50 VR15 auf 9Jx15 Mattig Felgen |
Bauzeit: |
|
Sonstiges: |
RS Breitumbau hinten mit integrierter Heckschürze, Seitenschweller. Heck u. Seitenjalousien, Heckspoiler, Model Alfa 1500 (Fa. Steppan), Frontspoiler original Ford. Scheinwerfergrill (Fa. Steppan), Vordere Blinker in die Frontschürze integriert, Capri Heckblende mit Capri Schriftzug, Motor u. Getriebe sandgestrahlt u. lackiert. Generalüberholter 3 Liter Essex Motor, Ventile, Stößel, Stirnrad, Benzinpumpe, Wasserpumpe, Verteilerkappe mit Finger u. Kontakte, Zündkabel sowie Kerzen, Benzin u. Oelfilter, alle Dichtungen und Simmerringe, Kühler u. Benzinschläuche (bis Tank), Oelkühler u. Oelpumpe (Bosch) wurden durch Neuteile ersetzt. Anlasser u. Lichtmaschine wurden überholt. Kühler ist hochglanzpoliert. Eine neue Sportkupplung von Fichtel & Sachs, und ein Fächerkrümmer wurden verbaut. Beide Achsen wurden gestrahlt und neu gelagert u. gebuchst, eine Tieferlegung 40mm wurde verbaut. Eigenbau Motorhaubenhutze incl. Entlüftung mit hochglanzpolierter Edelstahlumrandung. Diverse hochglanzpolierte Eigenbauedelstahlteile wie z.B. ein Dreifachbehälter (Kühler, Oelkühler u. Scheibenwaschwasser), die Haubenlifthalterung, Domstrebenhalterung, die Einbaurahmen in der Frontschürze, die Tankbänder wurden eingebaut. Dazu kommen noch diverse verchromte Teile |
Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo
Ford Capri Kalender 2017