• Mangelnder Kraftstoffdruck, Kraftstoffpumpe testen, nicht nur den Druck, auch die Menge!

    Viel zu hoher Gegendruck, wenn z.B. der Systemdruckregler nicht öffnet (Aufstoßventil), der überschüssige Sprit dadurch nicht zum Tank zurückfließen kann.
     
  • Wenn die Rücklaufleitung vom Systemdruckregler zum Tank abgeknickt ist.
     
  • Verklemmte oder verklebte Stauscheibe, Gummihaube abnehmen und Stauscheibe an der Schraube anheben, vorher noch den mittleren Anschluss am Mengenteiler lösen um den Druck abzubauen. So kann man auch die korrekte Höhe der Stauscheibe und die Zentrierung kontrollieren.
     
  • Zusatzluftschieber klemmt oder verklebt, kontrollieren ob der Zusatzluftschieber kalt, offen ist.
     
  • Kaltstartventil und Thermozeitschalter überprüfen, Kaltstartventil muss ca. 8 sec. einspritzen.
     
  • Klebender Steuerkolben, Mengenteiler vom Luftmengenmesser abnehmen und prüfen ob er leichtgängig ist.
    Vorsicht! Beim abnehmen des Mengenteilers vom Luftmengenmesser kann der Steuerkolben rausrutschen und auf den Boden fallen.
     
  • Einspritzventile überprüfen.

Wenn der Motor startet, aber sofort wieder ausgeht...

Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo

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