Anbau des Druckmessgerätes:
Das Druckmessgerät wird in die Steuerdruckleitung vom Mengenteiler zum Warmlaufregler (Steuerdruckregler) zwischengeschaltet. Dazu die Steuerdruckleitung am Mengenteiler abschrauben und die Seite der Druckmessvorrichtung an der das Manometer sitzt mit diesem Anschluss verbinden. Die Gegenseite, die wo der Absperrhahn sitz kommt an den Warmlaufregler (großer Anschluss)
Man verwendet immer neue Kupferdichtungen, um Leckagen zu vermeiden.
Aus diesem Grund sollte immer ein saugfähiger Lappen und ein Feuerlöscher bereit stehen.
Es gibt fertige Druckmessvorrichtungen im Handel zu kaufen, diese habe ich aber mit Ermeto Schneidringverschraubungen selber zusammengebaut, und funktioniert selbstverständlich genauso!
Hier eine kurze Materialliste, der bei Hansaflex erhältlichen Bauteile...
Und bitte keine Steckverbinder verwenden, diese sind nicht für flüssige Medien zugelassen,
Brandgefahr!
Die Einschlaghilfe ist aus zwei stärkeren Flacheisen gebaut die parallel in den Schraubstock gespannt wurden, um dort ein Durchgangsloch in 5,5mm (Einspritzleitungen) und eines in 7,5mm (Kraftstoffpumpenleitung) zu bohren.
Nun kann dort das Polyamigrohr so eingespannt werden das es oben noch ca. 1,5cm rausschaut. Hier wird nun der Ringnippel mit kurzen Hammerschlägen eingetrieben.
Das Polyamidrohr darf hierzu nicht warm gemacht werden, und es sind nur Ringnippel zu verwenden die für Polyamidrohr geeignet sind!
So werden die Verschraubungen zusammengefügt...
Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo