Druckmessgerät K-Jetronik Manometer mit Absperrhahn

Anbau des Druckmessgerätes:

Das Druckmessgerät wird in die Steuerdruckleitung vom Mengenteiler zum Warmlaufregler (Steuerdruckregler) zwischengeschaltet. Dazu die Steuerdruckleitung am Mengenteiler abschrauben und die Seite der Druckmessvorrichtung an der das Manometer sitzt mit diesem Anschluss verbinden. Die Gegenseite, die wo der Absperrhahn sitz kommt an den Warmlaufregler (großer Anschluss)

 Steuerdruckleitung

Man verwendet immer neue Kupferdichtungen, um Leckagen zu vermeiden.
Aus diesem Grund sollte immer ein saugfähiger Lappen und ein Feuerlöscher bereit stehen.

Es gibt fertige Druckmessvorrichtungen im Handel zu kaufen, diese habe ich aber mit Ermeto Schneidringverschraubungen selber zusammengebaut, und funktioniert selbstverständlich genauso!

Hier eine kurze Materialliste, der bei Hansaflex erhältlichen Bauteile...

Und bitte keine Steckverbinder verwenden, diese sind nicht für flüssige Medien zugelassen,
Brandgefahr!

  • Druckmanometer 0 - 10 bar / Verbindungsstück 1/4”
  • Absperrhahn 1/4”
  • Ermeto Gerade Einschraub Schneidringverschraubung 6LL 1/4” 3x
  • Ermeto T-Stück Schneidringverschraubung 6LL
  • Polyamidrohr TR03 1.5WT
  • Stützhülsen 8x
  • Ringnippel passend 1x Warmlaufregleranschluss Eingang, 1x Steuerdruckleitung Mengenteiler 

Die Einschlaghilfe ist aus zwei stärkeren Flacheisen gebaut die parallel in den Schraubstock gespannt wurden, um dort ein Durchgangsloch in 5,5mm (Einspritzleitungen) und eines in 7,5mm (Kraftstoffpumpenleitung) zu bohren.

Nun kann dort das Polyamigrohr so eingespannt werden das es oben noch ca. 1,5cm rausschaut. Hier wird nun der Ringnippel mit kurzen Hammerschlägen eingetrieben.
Das Polyamidrohr darf hierzu nicht warm gemacht werden, und es sind nur Ringnippel zu verwenden die für Polyamidrohr geeignet sind!

Einschlaghilfe für Polyamidrohr
Ermetoverschraubung
Ermeto Schneidringverschraubung

So werden die Verschraubungen zusammengefügt...

Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo

Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo

Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo
Thusnelda of Hogwarts Castle aka Marini
Ford Capri Kalender Kalender 2017
RS 2600
Elbphilharmonie mit ford Capri 2,8i Eichberg Turbo
Ford Capri Eichberg Turbo
Meine Capri / Motorbilder
Eichberg Power
Capri Club Deutschland
Chevrolet Astro "XXX Creature", Peter Benke