Mein Garagen Neubau in Schneverdingen
Da mir unsere Wohnung in Elmenhorst, nebst Doppelgarage wegen Eigenbedarf gekündigt wurde, habe ich mich sofort nachdem feststand wohin die Reise geht, darum gekümmert das mein Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo, wieder eine vernünftig große Garage bekommt.
Also bevor wir hier nun in Schneverdingen unser Haus bezogen haben, war der Bauantrag für die Doppelgarage mit 56m² Größe schon beantragt und genehmigt.
Ohne die Möglichkeit hier eine Baugenehmigung zu bekommen, hätte ich wohl dieses Haus nicht gekauft ;-)
So kam es dann das ich von einem sehr bekannten Unternehmer aus der Holsteinischen Schweiz die Zusage für seine Hilfe bekam. Naja er und sein Sohn haben gebaut und ich war fleißiger Helfer :-))
Bevor es nun losgehen konnte, mussten erst einmal 10 Birken gefällt und mit Stubben entfernt werden. Ich war wieder in meinem Element, rein in die grüne Hose und Motorsäge an!
Nachdem die Birken nach nur 6 Stunden mit Stubben raus waren, konnte mit dem Aushub der Garagensohle und dem Einbringen von Betonrecycling für den Vorplatz begonnen werden. Ca. 70m³ Heideboden wurden ausgehoben und zum großen Teil im hinteren Garten verteilt, zwischendurch wurde auch einiges an benötigtem Material angeliefert.
Nachdem die Sohle und der Garagenvorplatz fertiggestellt war, konnte mit dem Aufbau des Holzständerwerks begonnen werden...
Als nächstes wurde die komplette Elektrik mit 6x 55W LED Beleuchtung installiert.
Und im Anschluss daran von Dirk die hochwertigen Steingut Bodenfliesen verlegt.
Diese Fliesen haben einen leichten Glanz, damit sich der Capri etwas darin spiegeln kann...
Nachdem die Fliesen verlegt waren, konnte der Termin für den Umzug der Garage von Elmenhorst nach Schneverdingen abgestimmt werden. Genau am 1. Januar 2020 war es dann soweit.
Wo andere ihren Sylvesterrausch ausschlafen haben wir mit vereinten Kräften die letzten größeren Gegenstände und zuletzt mein Capri auf Dirk seinem Trailer sicher verladen und in unsere neue Garage gebracht. Vielen Dank an Katja und Dirk für`s Anpacken und dem Transport im geschlossenen Trailer. Ohne einen Krümel Schmutz konnte ich meinen Capri in die neue Garage stellen, endlich!
Nachdem sich mein Capri in seiner neuen Garage und wir uns in unserem Haus eingelebt haben,
wurde von Andreas eine 100èr Kupfer Regenrinne montiert.
Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo