Juni 1984 mein fabrikneuer Capri stand zur Abholung bereit ;-)
Vorher musste ich mich aber von meinem ersten Capri trennen,
einen Capri III 2,3 Ghia, in Champagnergold.

Dann war es endlich soweit,  ich war gerade in Kuwait auf Auslandsmontage, als ich endlich bescheid bekam das mein Capri zur Abholung bereit steht.
Also schnell nach Deutschland zurück und erst mal die Rechnung bezahlen...

Die Wahl der Ausstattung  war damals eine kurze und schmerzlose Sache, denn viele Extras wurden  damals garnicht angeboten. So hatte ich gerade mal die Aussenfarbe sowie die Polsterfarbe zur Auswahl. Das Stahlkurbelhubdach, das Radio Kassettengerät und die Ausstellfenster waren schon serienmäßig, was will man mehr...
Der damalige Preis, 28665.- DM, dafür bekommt man heute keinen anständigen PKW mit diesen Leistungswerten.
Aber auch damals war das schon viel Geld!

Mein fabrikneuer Ford Capri 2,8 Injection

Besitzer:

Gerhard Kleetz

Baujahr:

1984

Motor:

2,8 Ltr./ 160 PS V6

Reifen & Felgen:

205/60 VR13 auf 7Jx13 Wolfrace Slot Felgen

Sonstiges:

Kunststoff Kotflügelverbreiterung,
Nebelscheinwerfer, Turbo Heckspoiler,
Sonderlackierung “Pearl” (2 farbig
rot/grün) und Wolfrace Felgen 7Jx13

Kaufpreis:

40.000.- DM

Mein neuer Ford Capri 2,8i 1984
Mein neuer Ford Capri 2,8i 1984
Mein neuer Ford Capri 2,8i 1984
O-Rechnung
Mein erster Capri 2,3l Ghia
Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo

Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo

Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo
Thusnelda of Hogwarts Castle aka Marini
Ford Capri Kalender Kalender 2017
RS 2600
Elbphilharmonie mit ford Capri 2,8i Eichberg Turbo
Ford Capri Eichberg Turbo
Meine Capri / Motorbilder
Eichberg Power
Capri Club Deutschland
Chevrolet Astro "XXX Creature", Peter Benke