Juni 1984 mein fabrikneuer Capri stand zur Abholung bereit ;-)
Vorher musste ich mich aber von meinem ersten Capri trennen,
einen Capri III 2,3 Ghia, in Champagnergold.
Dann war es endlich soweit, ich war gerade in Kuwait auf Auslandsmontage, als ich endlich bescheid bekam das mein Capri zur Abholung bereit steht.
Also schnell nach Deutschland zurück und erst mal die Rechnung bezahlen...
Die Wahl der Ausstattung war damals eine kurze und schmerzlose Sache, denn viele Extras wurden damals garnicht angeboten. So hatte ich gerade mal die Aussenfarbe sowie die Polsterfarbe zur Auswahl. Das Stahlkurbelhubdach, das Radio Kassettengerät und die Ausstellfenster waren schon serienmäßig, was will man mehr...
Der damalige Preis, 28665.- DM, dafür bekommt man heute keinen anständigen PKW mit diesen Leistungswerten.
Aber auch damals war das schon viel Geld!
Mein fabrikneuer Ford Capri 2,8 Injection
Besitzer: |
Gerhard Kleetz |
Baujahr: |
1984 |
Motor: |
2,8 Ltr./ 160 PS V6 |
Reifen & Felgen: |
205/60 VR13 auf 7Jx13 Wolfrace Slot Felgen |
Sonstiges: |
Kunststoff Kotflügelverbreiterung, |
Kaufpreis: |
40.000.- DM |
Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo