Da meine Servolenkungspumpe wegen einer Unwucht an der Riemenscheibe leicht undicht wurde, und die Vibration sicher auf  Dauer nicht gut für das Lager und dem Simmerring ist, war ich für kurze Zeit auf der Suche nach einer neuen Riemenscheibe.
Da ich aber nichts in neu gefunden habe überlegte ich mir diese Lösung...

Ich habe mir in der Dreherei meines Vertrauens ein dünnwandiges Hütchen aus V2A drehen lassen, welches innen exakt den Außendurchmesser der Aufnahme an der Servopumpe hatte. Damit das Hütchen nicht auf der Servopumpe wanderen kann habe ich am Ende einen kleinen dünnen Steg stehen lassen. Die Servoriemenscheibe ist nun wieder wunderbar zentriert, und die Aufnahme ist komplett und glänzend abgedeckt.

Meine Abdeckung für die Servonabe
Die neue Abdeckung und die Servopumpenriemenscheibe
Die neue Abdeckung fertig poliert
Die Servolenkungspumpe hat jetzt eine hochglanzpolierte Abdeckung für die Nabe
Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo

Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo

Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo
Thusnelda of Hogwarts Castle aka Marini
Ford Capri Kalender Kalender 2017
RS 2600
Elbphilharmonie mit ford Capri 2,8i Eichberg Turbo
Ford Capri Eichberg Turbo
Meine Capri / Motorbilder
Eichberg Power
Capri Club Deutschland
Chevrolet Astro "XXX Creature", Peter Benke