Da wir seit Dezember 2017 dem immer lauter und dreckiger werdenden Hamburg den Rücken gekehrt haben, konnte ich wie es der Zufall so wollte mit meinem Capri eine ältere Doppelgarage beziehen, die ich mir aber erst etwas herrichten musste. Der Boden war abschüssig und auch schon sehr rissig.

Erst mal testen wie stark der alte Estrich ist.

Schnell ein paar Löcher gebohrt, und mit einem Wuchteleisen ein Probestück ausgebrochen, wahr neugierig wie dick der alte Estrich war, und wie leicht oder schwer er rausgeht...

Container und Kies sind schon da

Der bestellte 7m³ Container, und 2m³ Kies sind schon da, es kann los gehen.

Dirk Scharmukschnies mit Mini-Bagger

Dirk hatte sich freundlicher Weise und zu meinem großen Glück angeboten, mir dabei zu helfen.
Das er mit dem Mini Bagger kommt wusste ich natürlich nicht! Am Morgen bekam ich von Dirk einen Anruf das er nicht kommen kann, das Anreis-Seil von seinem Elektro-Bohrhammer sei gerissen. Jaja Dirk, das Anreis-Seil, hahaha...
Einen Moment später rollte zu meiner Freude der Bagger vom Hänger :-)

Dirk Scharmukschnies und sein Mini-Bagger bei der Arbeit

Dank des Mini-Baggers ging der Abriss, schnell von der Hand. Im Schnitt lagen überall 10 - 12 cm Estrich. Der Container hat gerade mal so gereicht.

Dirk Scharmukschnies und sein Mini-Bagger bei der Arbeit
Kies verteilen und glatt ziehen

Der Kies angelieferte Kies war schnell verteil, wir mussten aber noch 1,5m³ zuholen...
Anschließend alles abgerüttelt...

Der Container wurde gut voll.
Kies abrütteln

Jetzt können die Estrichleger anrücken

Die Estrichpumpe war einsatzbereit

Die ließen nicht lange auf sich warten, kamen mit großem LKW, die Folie war schnell verlegt, und die Estrichpumpe konnte loslegen.

Fa. Baumgärtner kam mit großem LKW
Fast fertig
Feinschliff der Estrichfläche

Wärend die erste Seite der Garage schon geglättet wird, wurde in der zweiten Hälfte noch geschüttet.

Gleich fertig ;-)
Meine fertige Garage, Estrich ist verlegt.

2,5 Std später war alles schon erledigt, mein neuer Estrich muss nun 3 Wochen trocknen, dann kommt eine 2k Beschichtung in kieselgrau drauf.

Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo

Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo

Ford Capri 2,8i Eichberg Turbo
Thusnelda of Hogwarts Castle aka Marini
Ford Capri Kalender Kalender 2017
RS 2600
Elbphilharmonie mit ford Capri 2,8i Eichberg Turbo
Ford Capri Eichberg Turbo
Meine Capri / Motorbilder
Eichberg Power
Capri Club Deutschland
Chevrolet Astro "XXX Creature", Peter Benke