Die Leerlaufdrehzahl richtig einstellen...
Wird der Motor kalt gestartet, sollte die Motordrehzahl abhängig von der Außentemperatur und korrekter Stauscheibenstellung etwas erhöht laufen, und nach kurzer Warmlaufphase die Drehzahl immer weiter bis auf Normaldrehzahl absinken.
Ist der Motor kalt, und wird gestartet, ist die Drosselklappe so weit zu, das sie kurz davor ist am Gehäuse zu klemmen, und die Drosselklappe somit nur noch minimalst Luft durchlässt, das muss erst einmal sichergestellt sein!
Diese Feineinstellung stellt man wie im Bild unter am Drosselklappengehäuse ein.
Die Ansaugluft die der Motor zum starten benötigt, kommt also ausschließlich über den Zusatzluftschieber, und der Leerlaufschraube.
Die Leerlaufschraube ist veränderbar, der Zusatzluftschieber nicht, der ist entweder ok, oder eben nicht ok.
Die Motorleerlaufdrehzahl wird ausschließlich über die Leerlaufschraube wie im unteren Bild dargestellt, eingestellt.
In einem Buch über die K-Jetronik, das Ben Watson geschrieben hat, beschreibt er wie er die Leerlaufdrehzahl im Zusammenspiel mit der Stellung der Drosselklappe und der Stauscheibe einstellt.
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